HACOM V – DIE SOFTWARE FÜR DEN RAUMAUSSTATTER
Vorteile für den Raumausstatter
- Einfach Abschlagsrechnungen von Projekten erstellen
- Direktes Mailen aus dem Programm heraus
- Selbst erstellende Statistiken und Umsatzzahlen für jeden Geschäftsbereich
- Besonders günstige Konditionen für Existenzgründer
- Angebote & Rechnungen direkt beim Kunden vor Ort erstellen
- Stetige Weiterentwicklung im engen Dialog mit unseren Kunden
- Mobiles Aufmaßprogramm, direkte Aufmaße und Fotos vor Ort
Mit der Software für den Raumausstatter erledigen Sie Ihre Büroarbeit in kürzester Zeit. Durch unser Motto „einfach und schnell“ erleichtern wir Ihnen Ihre Arbeit. Unser mobiles, grafisches Aufmaßprogramm ermöglicht es Ihnen, direkt vor Ort ein Positionsaufmaß, ein Raumaufmaß oder VOB-konforme Übermessungen zu erstellen. In der Kalkulation sind Lohn- und Materialwerte getrennt ausgewiesen und kalkulierbar, im Angebot für den Kunden erscheint nur noch die komplette Leistung. Abschlagszahlungen nach Bauvorschrift oder die Berücksichtigung von Verschnitt bei der Kalkulation und Bedarfsplanung sind ebenfalls möglich. Auf Knopfdruck liefert das Programm Statistiken und Umsatzzahlen für jeden Geschäftsbereich. Selbst ein angeschlossenes Raumausstattergeschäft mit Kasse und Scanner ist in das Softwarekonzept integriert. Von der Adressverwaltung über den Zahlungsverkehr bis zur direkten Anbindung an die DATEV-Schnittstelle ist alles vorhanden. Auch Zeiterfassung und Abrechnung von Baustellen und Projekten stellen kein Problem dar. Über die neuesten Baurichtlinien informieren wir Sie aktuell.
Von Anfang an arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, und das schon seit 30 Jahren.
Sie erreichen unsere Hotline 24 Stunden, sieben Tage lang.
Überzeugen Sie sich selbst.
HACOM V – SO INDIVIDUELL WIE IHR HANDWERKSBETRIEB
Häufige Fragen zu Hacom V Software
Mit bis zu wie vielen Arbeitsplätzen ist HACOM V nutzbar?
HACOM V ist mit bis zu 999 Arbeitsplätzen und 9 unterschiedlichen Mandanten (Unternehmen) anwendbar. Sollten Sie einen höheren Bedarf haben, können wir auf Anfrage auch über diese Grenzen hinaus Arbeitsplätze bzw. Mandanten anbieten.
Ist eine Datenübernahme meiner alten Software möglich?
Wenn Daten in den gängigen Formaten (XLS, SQL, TXT, CSV, Excel, Oracle) vorliegen, ist eine Datenübernahme möglich. Diese ist aber i.d.R. beschränkt auf Adressen, Artikellisten, Lager- und Lohnlisten, da z.B. die Dokumentenformate zu unterschiedlich sind.
Sprechen Sie uns einfach an !
Schnittstellen?
Wir verfügen über eine Menge an Schnittstellen zu anderen Systemen, die Sie nutzen können. Angefangen von Office Schnittstellen bis hin zu DATEV oder GAEB.
Ist HACOM V auch auf einem MAC PC benutzbar?
Ja, mittels der Programme Bootcamp oder Virtual Machine ist HACOM auch auf MAC PCs lauffähig. Bitte beachten Sie, dass Sie hierfür eine zusätzliche Microsoft-Windows-Lizenz benötigen.
Sonderprogrammierung?
Sollten Sie spezielle Anforderungen oder Änderungen innerhalb des Programms wünschen, ist unser Entwicklungsteam gerne dazu bereit, Ihnen eine Sonderprogrammierung zu schreiben.
Unsere Leistungen für Neukunden
Direkt nach Abschluss machen wir mit Ihnen einen Installationstermin nach Ihren Wünschen aus. Vorab kontrollieren wir Ihre Datenstruktur und übernehmen, wenn möglich, die Daten aus Ihrer alten Software. Die Datenübernahme ist in der Regel problemlos möglich, wenn Ihre Daten in den üblichen Formaten vorhanden sind.
Am Tag der Auslieferung installieren wir unsere Software auf Ihrem EDV-System, passen die Formulare an Ihr Geschäftspapier an und richten Ihre Drucker im Programm ein.
Im Anschluss erhalten Sie eine persönliche Einweisung und Beratung, in der Ihnen etappenweise die Grundschritte in der Software gezeigt werden. In der ersten Woche fallen erfahrungsgemäß viele Fragen an. Dazu stellen wir Ihnen gerne einen Ansprechpartner zur Verfügung, der sich täglich mit Ihnen in Verbindung setzt. Im weiteren Verlauf sollten Sie sich nicht scheuen, im Rahmen unserer Softwarepflege die Hotline bei Fragen JEDERZEIT anzurufen, auch am Wochenende.