Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor

luckow
    Teilnehmer

Sehr geehrter herr Zimmer,

wir haben schon immer viele Projekte welche mit einem Sicherheitseinbehalt A-Kontoforderungen und Schlussrechnungen bezahlen.

Ist es möglich das wir dises Summen, bei den Zahlungseingängen, verbuchen und diese später, beim erstellen der Schlussrechnung,
    wieder auftauchen?

Ich hoffe Sie verstehen was genau ich meine.

MfG

Torsten Luckow

Genius
    Keymaster

Sehr geehrter HACOM-Kunde!

Ich verstehe zwar, was Sie meinen, aber das lässt sich so wohl nicht lösen. Ich denke auch, dass es buchhalterisch nicht in Ordnung wäre, die Sicherheit in irgendeiner Form dem Erlöskonto zuzuschreiben. Außerdem werden die Sicherheiten ja in der Schlußrechnung durch die Gewährleistung ersetzt.

luckow
    Teilnehmer

Damit haben Sie auf jeden Fall recht aber der Sicherheitsantiel bleibt
    natürlich weiterhin in den Zahlungseingängen als „offen“ und somit fließt
    er auch in das Mahnwesen mit ein.

Was etwas „doof“ ist.

(Kann ich die alte „Hacom-Maske“ wieder haben) :-)

Genius
    Keymaster

Das mit den Mahnungen ist tatsächlich ein Argument.
    Wenn Ihnen das neue Menü nicht zusagt, so können Sie immer noch die alte Menüdarstellung über den Parameter MENUEALT starten. Dieser wird einfach über das HACOM-Startsymbol als zusätzlicher Parameter mit einer Leertaste als Trennung angehängt. (also z.B. „C:HACOMWINHACOM.EXE 1 MENUEALT„)

luckow
    Teilnehmer

Hallo Herr Zimmer,

hatten Sie schon die Zeit um einen eventuelle Lösung für meine Frage zu erarbeiten?

Genius
    Keymaster

In Version 5.0.6 wird der Sicherheitseinbehalt von Akontoforderungen bei den Mahnungen, Zahlungseingängen und offenen Posten berücksichtigt!

luckow
    Teilnehmer

Danke schön.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.