HACOM V – DIE SOFTWARE FÜR DEN FLIESENLEGEBETRIEB
Vorteile für den Fliesenleger
- Einfach und intuitiv zu bedienen und zu verwalten
- Direkte Schnittstellen zu ViSoft, Palette CAD, DATEV uvm.
- Mobiles Aufmaß-Programm, direkte Aufmaße und Fotos vor Ort direkt digital in HACOM V einpflegen
- Einfach Abschlagsrechnungen von Projekten erstellen
- Selbst erstellende Lagerübersichten inkl. Restmengen im Bestand
- Stetige Weiterentwicklung unserer Software im engen Dialog mit Ihnen
- Alles aus einer Hand: Entwicklung & Service inklusive!
- Selbsterstellende Statistiken und Umsatzzahlen
- DSVGO-konformes und rechtssicheres Arbeiten
- Besonders günstige und attraktive Konditionen für Existenzgründer
- Mehr als 30 Jahre Expertise in der technischen Unterstützung von Fliesenlegern
Einfach, passgenau und modular aufgebaut hält HACOM V, die Handwerker-Software für Fliesenleger, Ihnen im Alltag den Rücken frei. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen: die Arbeit auf der Baustelle und beim Kunden vor Ort. Hier verdienen Sie Ihr Geld!
Als intuitive All-In-One Softwarelösung für Ihren Fliesenleger-Fachbetrieb vereint HACOM V die gesamte Wertschöpfungskette des modernen Fliesenlegers in einer Anwendung. Von der ersten Kundenanfrage über die Angebots- und Auftragsabwicklung bis hin zur gesamten Buchhaltung mit integrierter DATEV-Schnittstelle, bietet Ihnen HACOM V eine ausgewogene und passgenaue Lösung für Ihr Tagesgeschäft an.
Doch das ist nicht alles. Lagerbestände, Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Projekte verwalten – das alles ist mit HACOM V ohne Probleme möglich. Ein effizientes Buchhaltungs-, Warenwirtschafts- und Kundenverwaltungssystem in einem!
Erfahren Sie mehr:
HACOM mobility – die ideale Ergänzung für die Arbeit vor Ort auf der Baustelle oder beim Kunden.
Mit unserer Mobility-Lösung erreichen Sie einen neuen Grad der Mobilität und Effizienz in Ihrer Fliesenleger-Arbeit. Greifen Sie vor Ort im Beratungsgespräch oder auf der Baustelle auf alle Daten aus Ihrer stationären Datenbank zu. Sie behalten die volle Kontrolle über Ihre Daten und können Anmerkungen oder Aufträge individuell verändern oder ergänzen.
Somit stehen Ihnen auch unterwegs alle Funktionen eines vollständigen Einzelarbeitsplatzes mobil zur Verfügung. Das bedeutet, ein aufwändiges manuelles Einpflegen der beim Kunden aufgenommenen Daten nach Rückkehr ins Büro entfällt.
Mit HACOM V können zeitgleich bis zu 999 Anwender innerhalb der Software arbeiten. So stellen Sie eine zeitnahe Bearbeitung Ihrer Kundenvorgänge durch Mitarbeiter im Büro sicher und konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft, können Vorgänge jedoch innerhalb von Sekunden prüfen.
Aufmaß direkt vor Ort beim Kunden erfassen und in Ihre Fliesenleger-Software einpflegen
Alles beginnt mit einem Aufmaß vor Ort. Ohne ein korrektes Aufmaß können Sie keine soliden und ganzheitlichen Angebote erstellen. Mit HACOM mobility erhalten Sie neben dem Surface Pro 3 auch ein modifiziertes DistoTM-Lasergerät, das die gemessenen Aufmaße via Bluetooth störungsfrei direkt in Ihr HACOM V einspeist.
Unser mobiles, grafisches Aufmaß-Programm ermöglicht es Ihnen, direkt beim Kunden vor Ort ein Positionsaufmaß, ein Raumaufmaß und VOB-konforme Übermessungen zu erstellen. Die Steuerung der wesentlichen Funktionen innerhalb des HACOM-Aufmaßblattes können Sie bequem und elegant an dieser Stelle ebenfalls über das handliche DistoTM-Lasermessgerät erledigen.
So bleiben Ihre Hände frei, um weitere Maße zu nehmen und dem Kunden jederzeit ohne große Ablenkungen beratend zur Verfügung zu stehen.
DATEV-, ViSoft und Palette CAD Schnittstellen bereits integriert
Wir haben bei der Entwicklung von HACOM V bereits an die Integration aller relevanten Schnittstellen gedacht. Für den unkomplizierten Datentransfer von sensiblen Buchhaltungsdaten wurde zusätzlich eine DATEV-Schnittstelle integriert.
Auch Schnittstellen zu ViSoft und Palette CAD wurden berücksichtigt. Klassische Schnittstellen zu DATANORM, GAEB, dBase, MS Access, MS Excel, MS Outlook, HTML, ASCI, Lotus 1-2-3, Adobe Acrobat und viele weitere sind selbstverständlich ebenfalls integriert. Weitere Informationen zu allen implementierten Schnittstellen finden Sie hier!
Benötigen Sie Schnittstellen zu anderen Anwendungen, ist dies kein Problem. Kontaktieren Sie uns einfach und wir implementieren die passende Lösung für Sie, d.h. bei Bedarf programmieren wir Schnittstellen zu Ihrer gewünschten Softwareumgebung
Service ist für HACOM selbstverständlich: Bleiben Sie mit HACOM stets up to date!
Egal, ob Anpassungen an die neuesten Betriebssysteme, an MAC-Computer (MAC) oder Unterstützung bei der Einarbeitung, Wartung und Instandhaltung Ihres HACOM-Systems: Wir sind jederzeit bei Ihnen vor Ort und weisen Sie ein.
Über unsere 24-Stunden-Hotline erreichen Sie unseren Support, der Ihnen gerne weiterhilft. Updates innerhalb der Software werden automatisch eingespielt, Sie brauchen sich um nichts kümmern oder selbst updaten.
Weiterhin steht Ihnen neben den Einarbeitungsschulungen auch unser kostenfreier Download-Bereich zur Verfügung, in dem Sie stets Bedienungsanleitungen mit Tipps und Tricks herunterladen können. So schöpfen Sie das gesamte Potential von HACOM voll aus und finden sofort Lösungen.
Stets rechtssicher und DSVGO-konform arbeiten!
Wichtiger Bestandteil für Sie ist die Datensicherheit, die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen (DSVGO) und aktueller rechtlicher Rahmenbedingungen für Verträge. Mit unserem Newsletter halten wie Sie stets informiert und implementieren automatisch die aktuellen Standards sicher in Ihre HACOM-Anwendung.
Vertrauen Sie auf über 30 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fliesenlegern. HACOM – we do it for you!
Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns telefonisch unter der Rufnummer +49-2137–9502-0 oder schreiben uns bequem eine Nachricht. Wir freuen uns auf Sie!
Häufige Fragen zu Hacom V Software
Mit bis zu wie vielen Arbeitsplätzen ist HACOM V nutzbar?
HACOM V ist mit bis zu 999 Arbeitsplätzen und 9 unterschiedlichen Mandanten (Unternehmen) anwendbar. Sollten Sie einen höheren Bedarf haben, können wir auf Anfrage auch über diese Grenzen hinaus Arbeitsplätze bzw. Mandanten einrichten.
Ist eine Datenübernahme meiner alten Software möglich?
Wenn Daten in den gängigen Formaten (XLS, SQL, TXT, CSV, Excel, Oracle) vorliegen, ist eine Datenübernahme möglich. Diese ist aber i.d.R. beschränkt auf Adressen, Artikellisten, Lager- und Lohnlisten, da z.B. die Dokumentenformate zu unterschiedlich sind.
Sprechen Sie uns einfach an!
Schnittstellen?
Wir verfügen über eine Menge an Schnittstellen zu anderen Systemen, die Sie nutzen können. Angefangen von Office Schnittstellen bis hin zu DATEV oder GAEB.
Ist HACOM V auch auf einem MAC PC benutzbar?
Ja, mittels der Programme Bootcamp oder Virtual Machine ist HACOM auch auf MAC PCs anwendbar. Bitte beachten Sie, dass Sie hierfür eine zusätzliche Microsoft-Windows-Lizenz benötigen.
Sonderprogrammierung?
Sollten Sie spezielle Anforderungen oder Änderungen innerhalb des Programms wünschen, ist unser Entwicklungsteam gerne dazu bereit, Ihnen eine Sonderprogrammierung zu schreiben.
Unsere Leistungen für Neukunden
Direkt nach Abschluss machen wir mit Ihnen einen Installationstermin nach Ihren Wünschen aus. Vorab kontrollieren wir Ihre Datenstruktur und übernehmen, wenn möglich, die Daten aus Ihrer alten Software. Die Datenübernahme ist in der Regel problemlos möglich, wenn Ihre Daten in den üblichen Formaten vorhanden sind.
Am Tag der Auslieferung installieren wir unsere Software auf Ihrem EDV-System, passen die Formulare an Ihr Geschäftspapier an und richten Ihre Drucker im Programm ein.
Im Anschluss erhalten Sie eine persönliche Einweisung und Beratung, in der Ihnen etappenweise die Grundschritte in der Software gezeigt werden. In der ersten Woche fallen erfahrungsgemäß viele Fragen an. Dazu stellen wir Ihnen gerne einen Ansprechpartner zur Verfügung, der sich täglich mit Ihnen in Verbindung setzt. Im weiteren Verlauf sollten Sie sich nicht scheuen, im Rahmen unserer Softwarepflege die Hotline bei Fragen JEDERZEIT anzurufen, auch am Wochenende.
HACOM V – Die Software für Fliesenleger im Detail
Das Speichern von externen Dokumenten (Eingangsfaxe, Fotos, E-Mails, etc.) zu Kundenadressen in HACOM ist ohne großen Aufwand per Drag & Drop sowie Datei-Upload möglich.
Die Lagerverwaltung bietet Ihnen fliesenspezifische Felder, wie z.B. Brandfarben- und Kaliberverwaltung. Auch kann ein prozentualer Verschnitt hinterlegt werden. Mengen werden automatisch von Quadratmetern in Stück/Paket/Palette umgewandelt und können auftragsbezogen kommissioniert und reserviert werden. Alle Lagervorgänge sind in der Lagerhistorie dokumentiert.
Lager- und Materialverwaltung einfach gemacht mit HACOM V
Der komplette Zahlungsverkehr inklusive Mahnwesen und das Erstellen von SEPA-Dateien ist mit HACOM V unkompliziert möglich. Barverkäufe werden gemeinsam mit der OPOS-Liste über die DATEV-Schnittstelle an den Steuerberater übergeben. Eine umfangreiche Textverarbeitung mit der Möglichkeit der Serienbriefverwaltung sowie einer Rechtschreibprüfung ist ebenfalls integriert.
Zahlreiche Schnittstellen, wie z.B. DATANORM, GAEB, DATEV, Excel, HTML, ASCI und viele mehr, stehen zur Verfügung. Eine einfache Terminverwaltung mit Bauzeitenplanung für alle Mitarbeiter erleichtert die täglichen Betriebsabläufe.
Die Branchensoftwarelösung HACOM V für das Fliesenlegergewerbe umfasst eine vollständige Auftragsabwicklung. Dies beginnt mit der Angebotserstellung, beispielsweise mit dem Einlesen einer GAEB-Datei als Ausschreibungsgrundlage und endet mit der Buchung des finalen Auftrages im System und einer anschließenden Rechnungsstellung.
HACOM V – standardisiertes oder freies Arbeiten möglich
Ebenso ist die Erstellung eines individuellen Angebotes mit Hilfe von hinterlegten Stammdaten möglich. Hierzu können Kalkulationsbausteine, die sich in Lohn- und Materialanteile aufschlüsseln lassen, ebenso verwendet werden wie freie Texte. Hieraus generiert die Software sowohl Material- als auch Lohnstücklisten, die auch gleichzeitig für die Nachkalkulation herangezogen werden.
Aus einem parallel generierten Aufmaßblatt (HACOM Mobility) auf der Baustelle werden die Maße den entsprechenden Positionen zugeordnet und bilden die Grundlage für die Rechnungslegung. Hierbei werden automatisch A-Konto-Forderungen für die Schlussrechnung zusammengezogen.
Weiterhin verfügt HACOM V über eine umfangreiche Adressverwaltung. So lassen sich dort kunden- und objektspezifische Sonderpreise hinterlegen, Marketingaktionen vereinfachen und Kontaktpunkte innerhalb der Kundenbeziehung jederzeit sicher und nachvollziehbar dokumentieren.
Sie haben noch offene Fragen? Kein Problem. Weitere Informationen zu HACOM V, HACOM mobility und das detaillierte Leistungsspektrum im Überblick finden Sie, wenn Sie den Links folgen. Wünschen Sie eine persönliche Beratung, um sich nicht durch die große Anzahl an Möglichkeiten wühlen zu müssen? Rufen Sie uns einfach unter +49-2137–9502-0 an.