Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 117)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Grafiken für Kalkulationen ? #4199

    schoenacher
    Teilnehmer

    Hallo Herr Zimmer,

    danke für die Arbeit- ich werde das nach meinem Urlaub mal testen!

    Gruß
    Thomas Schönacher

    als Antwort auf: Grafiken für Kalkulationen ? #4188

    schoenacher
    Teilnehmer

    Hallo Herr Zimmer,

    die Speicherung in der Datenbank kommt für mich wegen der beschriebenen Aufblähung der Datenbank nicht in Frage.
    Daher eben die Frage, optionsweise auch die in der Kalkulation enthaltenen Artikel auf Bilder abzufragen.

    In diesem Fall würde ich mir wie gesagt einige reine „Bildartikel“ anlegen.

    Programmiertechnisch bin ich überfragt… ;-) da sind Sie der Profi, vielleicht:
    – ersten gefundenen Artikel in der Kaklulation mit Bild verwenden?
    – Bildartikel muss immer in erster Zeile der Kalkulation stehen?
    – Möglicherweise könnte man auch eine neue Stammdatenart „Bilder“ anlegen?

    Wie gesagt würde ich das gerne verwenden, aber eben innerhalb von Kalkulationen. Vielleicht haben Sie ja hierzu irgendwann eine Idee, ist ja nichts brisantes.

    als Antwort auf: Suche über alle Briefe nach bestimmtem Schlüsselwort #2848

    schoenacher
    Teilnehmer

    Danke!

    als Antwort auf: SEPA #2810

    schoenacher
    Teilnehmer

    Hallo Herr Zimmer,

    das ist erledigt, es war bei 8 Adressen einfach die „98“ gestanden, durch nochmaliges Klicken auf BLZ/BIC sprang die Anzeige dann korrekt um.

    als Antwort auf: SEPA #2808

    schoenacher
    Teilnehmer

    Korrektur: es nicht bei allen so…

    Wenn ich in den Reiter Zahlungsmod/Sonstiges gehe und dann auf das Institut klicke, springt plötzlich die Anzeige, und aus der „98“ wird die richtige IBAN.

    als Antwort auf: Meldung bei Anlegen einer Verbindl. (Kein Lieferant) #2801

    schoenacher
    Teilnehmer

    Vielen Dank, Herr Zimmer.

    als Antwort auf: Schnittstelle ins Datev #2687

    schoenacher
    Teilnehmer

    Hallo Herr Zimmer,

    machen gerade den Dezember- Abschluss und haben festgestellt, dass wir jetzt die gleiche Problematik haben.
    Arbeiten mit der 4.1.47.0, habe ich im Dezember runtergeladen.

    Der Steuersatz ist schon richtig mit 0%, der Betrag wird jedoch um 19% erhöht übertragen – also ein Hacom- Problem, das
    sich erst mit dem letzten Update ergeben hat.

    Bitte um eine Lösung, denn es ist eine Sch….Arbeit, jetzt alles per Hand umzubuchen, das will ich nur einen Monat machen.

    als Antwort auf: Druckprobleme #2634

    schoenacher
    Teilnehmer

    Habe jetzt mal meine Drucker neu installiert, jetzt klappt wieder alles.

    als Antwort auf: Druckprobleme #2633

    schoenacher
    Teilnehmer

    Hoch eine Anmerkung hierzu:

    Ich habe bei einem Brief, der 2 Seiten hat, die Voransicht geöffnet, und dieser wird hier mit 112 Seiten angezeigt. Auf jeder Seite ist ca. 1/2 Zeile zu sehen, vielleicht hilft das zur Diagnose weiter.

    als Antwort auf: Änderungen der Gitter67.ini #2572

    schoenacher
    Teilnehmer

    Hallo Herr Zimmer,

    danke für die Info.

    Dann werde ich zur einfacheren Überarbeitung meine Stammdaten nach Excel exportieren und danach wieder importieren…

    als Antwort auf: Änderungen der Gitter67.ini #2570

    schoenacher
    Teilnehmer

    Hallo Herr Zimmer,

    Fracht und Wagnis habe ich gefunden und integriert.

    Mir fehlt noch der Gemeinkostenzuschlag.

    Gibt es für Wagnis und Gemeinkostenzuschlag auch eine Variable für den Prozentwert und nicht nur für den €- Betrag?

    als Antwort auf: Fehler nach Bildschirmerneuerung #2544

    schoenacher
    Teilnehmer

    Danke für die schnelle Erledigung!

    als Antwort auf: Fehler nach Bildschirmerneuerung #2543

    schoenacher
    Teilnehmer

    Hallo Herr Zimmer,
    1680 x 1050

    Danke.

    als Antwort auf: Fenster kann nicht mehr sichtbar gemacht werden #2527

    schoenacher
    Teilnehmer

    Hallo Herr Zimmer,

    ich werde die neue Version diesbezüglich mal testen! Vielen Dank!

    als Antwort auf: Automatische Skontoverbuchung §13b-Rechnungen #2496

    schoenacher
    Teilnehmer

    Hallo Herr Zimmer, danke für die Info,

    ich habe das mal so angepasst, obwohl diese zeile mit „Klasse 2 / Wert 18 / 3720 Skonto nach 13b “ angelegt war. Warum hier das falsche Konto stand, ist mir ein Rätsel, ebenso, warum dann das Skonto nicht auf das 3720, sondern auf das „normale“ Konto mit 2/19/5736 verbucht wurde.

    Nun ja, wir testen das mal jetzt mit dieser Anpassung.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 117)