Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 80)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Benutzer anlegen #2878

    roehrig
    Mitglied

    Danke

    als Antwort auf: Umsatzjahresvergleich #2826

    roehrig
    Mitglied

    Hallo Herr Zimmer,

    beim Umsatzjahresvergleich oder auch dem Gesamtumsatz gibt es immer noch gravierende Probleme.
    Ich glaube der Gesamtumsatz ohne Akontoforderungen ist korrekt, aber mit Akontoforderungen gibt es ganz falsche Werte.
    Wenn Sie den Gesamtumsatz mit Akontoforderungen auswählen, dann nur den Rechnungstyp Schlussrechnungen auswählen und dann auf Summe gehen kommt ein ganz falscher Wert.
    Wenn ich die Außenstände eines Typs „Akontoforderungen noch keine Schlußrechnung“ betrachte und hier die Gesamtumsatz ohne Akontoforderung hinzurechne bekomme ich einen reellen Wert. Komplett anders als der Wert Gesamtumsatz mit Akontoforderungen.

    Gruß Stefan Röhrig

    als Antwort auf: Umsatzjahresvergleich #2824

    roehrig
    Mitglied

    Hallo Herr Zimmer,

    irgendwie funktioniert das Ganze immer noch nicht richtig.

    Die Zahlen ohne Akontoforderung scheinen mir recht korrekt.
    Die Zahlen mit Akontoforderungen stimmen nicht, denn sie sind viel tiefer wie die ohne, dass kann ja absolut nicht sein.
    Das ist aber wenigstens überall (Umsatzjahresvergleich, Grafische Auswertung, Gesamtumsatz) so.

    Liebe Grüße Stefan Röhrig

    als Antwort auf: Email #2844

    roehrig
    Mitglied

    Hallo Herr Zimmer,

    vielen Dank für Ihre Bemühungen.
    Das klappt soweit ja schon einmal ganz gut.

    Welche Einstellungen muss ich beim PDF-Creator noch machen.
    Meine Emails die verschickt werden haben keinen Anhang.

    Liebe Grüße Stefan Röhrig

    als Antwort auf: Email #2841

    roehrig
    Mitglied

    Gut PDF geht auch, aber wie kann ich das abändern das standardmäßig RTF genommen wird.

    Liebe Grüße.

    als Antwort auf: Umsatzjahresvergleich #2823

    roehrig
    Mitglied

    Hallo Herr Zimmer,

    hier gibt es wieder Probleme.
    Die grafische Darstellung und der Umsatzjahresvergleich Außenstände liefern gleiche Werte.
    Wenn sie jedoch auf Gesamtumsatz gehen, und dann Haken bei inkl. Akontoforderungen setzen, werden utopische falsche Werte angezeigt.

    Dann hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag: Können Sie bei der Wahl Soll die neue Hacom Version xx.xx.xx eingespielt werden, anfügen vom xx.xx.2014.
    So kann man selber direkt sehen sehen wie lange die Version schon im Netz steht.

    Danke und ganz liebe Grüße Stefan Röhrig

    als Antwort auf: Umsatzjahresvergleich #2821

    roehrig
    Mitglied

    Das können Sie gerne machen.

    als Antwort auf: Umsatzjahresvergleich #2819

    roehrig
    Mitglied

    Hallo Herr Zimmern,
    jetzt habe ich drei verschiedene Zahlen:
    Gesamtumsatz / Grafische Auswertung / Umsatzjahresvergleich

    Das kann doch eigentlich nicht sein. :wink:
    Gruß Stefan Röhrig

    als Antwort auf: Umsatzjahresvergleich #2817

    roehrig
    Mitglied

    Hallo Herr Zimmer,

    so richtig funktioniert dies seit der Umstellung noch nicht.

    Wenn ich mir jetzt den Umsatzjahresvergleich ansehe, so zeigt dieser einen Gesamtumsatz von ca. 1.800.000 €.
    Wenn ich dann den Gesamtumsatz bis jetzt betrachte so zeigt sich hier ein Gesamtumsatz von ca. 1.300.000 € was auch stimmt.

    Das verstehe ich nicht, früher war das stimmig.

    als Antwort auf: Umsatzjahresvergleich #2815

    roehrig
    Mitglied

    Hallo Herr Zimmer, dann vergleichen Sie bitte einmal Umsatzjahresvergleich und Grafische Auswertung.
    Umsatzjahresvergleich ist wie in den Neuerungen beschrieben und Grafische Auswertung ist wie früher.

    Gruß Stefan Röhrig

    als Antwort auf: Lizenzen freischalten #2770

    roehrig
    Mitglied

    Jetzt hat es funktioniert !?!

    Gruß Stefan Röhrig

    als Antwort auf: Titelsumme wird nicht übernommen #2759

    roehrig
    Mitglied

    Hallo Herr Zimmer könnten Sie bitte die Version 4.1.83.1 ONLINE stellen wegen dem Problem mit der Titelzusammenstellung. Danke

    als Antwort auf: Bilder verknüpfen mit Dokumenten #2627

    roehrig
    Mitglied

    Hallo Herr Zimmer da dies alles bekannt ist, war das auch nicht unsere Anfrage. Da eine Adresse mehrere Dokumente haben kann war unsere Frage nach der Zuordnung von externen Dateien mit speziellen Dokumenten und nicht mit der gesamten Adresse.

    als Antwort auf: Summenanzeige #2578

    roehrig
    Mitglied

    Das mit dem Bedienfehler ist richtig. Das aber wenn man schnell nachsehen will wie hoch die noch offenen Außenstände sind eine absolut falsche Summe angezeigt wird ist sch…

    als Antwort auf: Summenanzeige #2576

    roehrig
    Mitglied

    Ich meine die ganze Zeit die Auswahl offene Rechnungen.
    Bei der Auswahl komplett (einfach Enter) und anschließend Auswahl Summe stimmt der offene Betrag nicht.

    Wenn ich auswähle Suche im Feld und anschließend Rechnungstyp und gebe dann z. B. A für Akontos ein passiert nichts.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 80)