Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Mehrere Akten/Lieferscheine aufrufen #1920

    Michaelis
    Mitglied

    ähm, ja… aber ich meinte unten in der taskleiste :wink:

    als Antwort auf: Außenstände / Verbindlichkeiten #1957

    Michaelis
    Mitglied

    hm… dieses problem hatte ich auch schon mal mit dem lager, wurde aber inzwischen gelöst:
    http://www.hacom.de/forum/viewtopic.php?t=120

    als Antwort auf: Nummerierungen im Brief/Luxuseditor #1927

    Michaelis
    Mitglied

    Hallo Herr Zimmer,

    wenn dann im Bief die gleichen Funktionen wie im Luxuseditor verwendet werden können und die Aufzählung und Nummerierung richtig (besser) funktioniert…

    als Antwort auf: Mehrere Akten/Lieferscheine aufrufen #1918

    Michaelis
    Mitglied

    Hallo Herr Zimmer,

    wäre es vielleicht noch möglich im HACOM-Fenster den Namen des jeweiligen Mandanten anzeigen zu lassen?

    als Antwort auf: Cursterposition bei Akte und Lieferschein #1947

    Michaelis
    Mitglied

    Der Doppelklick ist es… Danke!

    als Antwort auf: Update zu v3.8 #1937

    Michaelis
    Mitglied

    ich würde auch gerne das update installieren um zu sagen ob es geht oder nicht, aber zumal ich nicht weiß welche akuteller ist die beta oder die freigegebene werd ich nichts machen. und falls jetzt kommt, dass die beiden updates das selbe beinhalten (was ich auch glaube) dann sollten sie zumindestens die gleiche versionsnummer bekommen.

    als Antwort auf: Update zu v3.8 #1930

    Michaelis
    Mitglied

    Danke.
    Eine Frage hätte ich dann doch noch. Die Freigegebene Version hat die Nummer 3.8 und ein neues Betaupdate gibt es jetzt auch habe ich gesehen und zwar die 3.7.51.9. Wenn ich die Beta installieren will, zeigt er auch an, dass er ein Update auf 3.8 machen will.

    Welches soll man nun installieren um auf dem neusten Stand zu sein, oder ist beides gleich?

    als Antwort auf: Bankinstitut wird nicht automatisch eingetragen #1911

    Michaelis
    Mitglied

    Gefehlt haben sie eigentlich nicht, immerhin hat es ja schon mal funktioniert.
    Ich hab sie aber dennoch nochmal neu installiert und nun klappt alles wieder.

    als Antwort auf: Bankinstitut wird nicht automatisch eingetragen #1909

    Michaelis
    Mitglied

    Sehr geehrter Herr Zimmer,

    also das Länderkennzeichen ist eigentlich immer automatisch mit eingetragen wenn eine neue Adresse angelegt wird.
    Außerdem hab ich grad festgestellt das dieses Problem nur im zweiten Mandanten bei uns auftritt.

    als Antwort auf: Mehrere Akten/Lieferscheine aufrufen #1913

    Michaelis
    Mitglied

    Also ist auch die Geschichte mit dem Wareneingang verbuchen während man sich in der Akte befindet nicht möglich?

    Irgendwie hab ich das Gefühl, das man mit dem Programm auch sehr viel an Einschränkungen mit in Kauf nehmen muss…

    als Antwort auf: Ansprechpartner (Dokument) #1898

    Michaelis
    Mitglied

    Hallo Herr Zimmer,

    sie könnten doch im Formulargenerator neue Felder für die Ansprechpartner hinzufügen. So könnte sich jeder das zusammenbauen was er braucht.
    Oder evtl. ein Radiobutton einbauen bei dem man auswählen kann welche Telefonnummern genommen werden soll.

    als Antwort auf: Waren werden nicht richtig vom Lager abgebucht #1634

    Michaelis
    Mitglied

    Sehr geehrter Herr Zimmer,

    wir haben damals wegen diesen Lagervorgängen miteinander telefoniert. Als Begründung nannten Sie mir das es evtl. an den Formatierungen in den Dokumenten liegen könnte, das sich inzwischen aber als falsch rausgestellt hat.

    Es ist nun mal Tatsache das Artikel oftmals bei uns aus unerklärlichen Gründen nicht abgebucht werden und wir wirklich jeden Lagervorgang zu einem Lieferschein nachkontrollieren müssen und ich glaube auch nicht das wir die einzigen sind die von diesem Problem betroffen sind. Immerhin sind wir eigentlich nur zufällig darauf gestoßen.

    Gestern wurde wieder ein Lieferschein geschrieben. Er beinhaltet drei Positionen, und nur die erste Position wurde abgebucht. Es wurde weder eine Formatierung benutzt, noch haben wir etwas in der Artikelbeschreibung geändert. Die Artikel die nicht abgebucht wurden, sind einwandfrei angelegt und sind auch als Lagerartikel gekennzeichnet und das sie auch vom Lager abgebucht werden. Das komische ist nur dass das Abbuchen zuvor bei diesen beiden Artikel einwandfrei geklappt hat, und jetzt funktioniert es auch wieder einwandfrei.

    Ich will das dieses Problem endlich behoben wird, auch wenn Sie das ganze Ding noch mal neu programmieren müssen, da wir schon lange genug damit zu kämpfen haben. Die Arbeitszeit die wir dafür verschwenden ersetzt uns schließlich auch niemand.

    als Antwort auf: Fuktion "Direkt Editieren in Tabelle" #1887

    Michaelis
    Mitglied

    hallo herr schönacher,

    abspeichern tut er er komischer weise nur wenn sie mit den pfeiltasten eine zeile nach oben oder unten wechseln. wenn sie sich nach links oder rechts bewegen springen sie mehr oder weniger nur in der tabelle hin und her.
    komischer weise lassen sich änderungen nicht mit enter bestätigen, warum ich immer…

    ich persönlich benutze das editieren nur weil ich dann nicht mehr extra die stammdate aufrufen muss, wie z. b. bei änderungen oder eingabe der warengruppe oder ek-preisänderungen.

    ich denke es ist jedem selbst überlassen wie er diese funktion für sich selber nutzt und ob sich damit schneller arbeiten lässt. aber wie gesagt, bei mehreren kleineren änderungen erspart man sich das öffnen der stammdate.


    Michaelis
    Mitglied

    Hallo,

    bei uns geht das jedenfalls auch nicht. Das geht weder bei Akte, Lieferschein, Brief und bei vielen anderen Dingen nicht.

    @genius wrote:

    Alt+Tab wechselt das Fenster auch schnell und unkompliziert!

    Ja, diese Funktion braucht man bei HACOM schon manchmal, wenn man die Fenster auf herkömmliche weise nicht mehr in den Vordergrund bekommt. :roll:

    als Antwort auf: Abspeichern der DTAUS1 Datei beim DFÜ-Clearing #1829

    Michaelis
    Mitglied

    Sehr geehrter Herr Zimmer,

    wäre es auch noch möglich, dass der zuletzt angegebene Speicherpfad gespeichert bleibt? So muss man ihn nicht immer neu auswählen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)