Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Neue Betaversion #4243

    Hoffmann
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Zimmer,
    Sie brauchen sich nicht mehr bemühen, Herr Löwer von Löwer Computersysteme aus Erfurt hat es mir gezeigt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hoffmann

    als Antwort auf: Neue Betaversion #4242

    Hoffmann
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Zimmer,
    in dieser Angelegenheit ist ein weiteres Problem aufgetreten. Wir drucken für unsere Wartungskunden Etiketten aus, um diese auf spezielle Angebotspost und auch auf Weihnachtskarten zu kleben. Die Kunden sind dafür nicht bei der angelegten Kundennummer, sondern bei der Akte Wartungsrechnung markiert und man konnte selektieren markierte Kunden und diese ausdrucken. Die Objektnummer für die Wartungsrechnungen haben wir mit einer bestimmten Zahl begonnen, so dass man alle Kunden auf diese Objektnummer durchsortieren konnte und diese dann schnell markieren. Durch das Ordnen nur noch des angelegten Kunden in der Haupttabelle und das Dahinterlegen aller Akten und Dokumente für diesen Kunden ist es nicht mehr möglich die unter bestimmten Objektnummer markierten Daten zu selektieren oder zu drucken.

    Wie ist es möglich, wieder zum alten Ordnungssystem zurückzukehren. Für uns bringt das neue nur Negatives, ich kann an dem Neuen keine Verbesserung sehen.

    Kann man das Programm wieder auf die letzte alte Betaversion zurücksetzen? Allerdings ist dies auch nicht die optimale Lösung, weil man ja mit dem Programm nicht beim Stand 12/2016 stehen bleiben kann und zukünftig keine Neuerungen mehr einlesen kann.

    Vor allem wäre es mal schön, wenn wir von Ihnen mal eine Antwort bekämen. Wenn ich seit Tagen immer wieder unsere Anstehenden Probleme schreibe und weder eine Änderung eintritt noch eine Antwort von Ihnen in das Forum gestellt wird, kann ich nicht erkennen, ob das aufgezeigte Problem überhaupt bei Ihnen ankommt bzw. bearbeitet wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hoffmann

    als Antwort auf: Neue Betaversion #4241

    Hoffmann
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Zimmer,
    unser Anliegen ist wirklich wichtig, wir machen uns gerade einen Häßlichen, in den zum Kunden untergeordneten Akten nach Betreff ein bestimmtes Bauvorhaben zu finden. Bitte die Untertabelle auch zum Durchsortieren machen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hoffmann

    als Antwort auf: nicht verbuchte Zahlungen #2882

    Hoffmann
    Teilnehmer

    Hallo Herr Zimmer,

    mit der neuen Version hat heute alles funktioniert. Danke

    als Antwort auf: nicht verbuchte Zahlungen #2880

    Hoffmann
    Teilnehmer

    Guten Morgen Herr Zimmer,

    leider besteht das Problem mit der USt immer noch.
    Gestern 22.07. hatte ich ein 1.Akontoforderung, diese wurde korrekt gebucht und ist im Kassenbuch richtig übernommen.
    Gleichzeitig wurden 4 weitere Zahlungseingänge (keine Akontoford.) gebucht, bei denen dann wieder die MwSt. auf den Brutto-Betrag draufgerechnet wurde (bei beiden Banken). Am 21.07. gab es das USt Problem nur bei der Dresdner Bank, bei der SPK war alles o.k. Eine 2. Akontoforderung (Geldeingang) wurde an diesem Tag nicht ins Kassenbuch übernommen. es ist mal so und mal so
    Wie funktioniert Ihre Fernwartung?

    als Antwort auf: Zusammenziehen von Rechnungen #2738

    Hoffmann
    Teilnehmer

    Nach der letzten Beta-Version geht alles wieder normal.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hoffmann

    als Antwort auf: Übersicht der Forderungen und Zahlungen bei der Schlussrechn #2684

    Hoffmann
    Teilnehmer

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Thema erledigt, Entschuldigung, bei der nächsten Schlussrechnung war alles in Ordnung. Ich weiß nicht, warum es bei der einen nicht funktionierte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hoffmann

    als Antwort auf: Zusammenfasse von Rechnungen #2677

    Hoffmann
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Zimmer,

    Danke!
    Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hoffmann

    als Antwort auf: eingehende Telefonanrufe #2652

    Hoffmann
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Zimmer,
    jetzt ist alles prima. Danke!
    Mit freundlichen Grüßen
    Hoffmann

    als Antwort auf: eingehende Telefonanrufe #2650

    Hoffmann
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Zimmer,
    bei Programmoptionen-Sonstige2-Telefonie ist ein Punkt bei Capi festgelegt. Auf dem PC geht das sicher über FRITZ!fon.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hoffmann

    als Antwort auf: fortlaufende Nummern bei Rechnungen #2363

    Hoffmann
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Zimmer,

    danke für die Auskunft. Dass bei einer Negativrechnung „Gutschrift“ automatisch gedruckt wird, hatte ich nicht gewusst. Dass die Nummern der Akontoforderungen andere sind, weil die Schlussrechnung mit dem Gesamtbetrag dann ja die fortlaufende Nummer erhält, war mir vorher ja eigentlich schon klar. Man behandelt sie ja auch buchhalterisch anders.
    Damit sieht man, dass man bei Lehrgängen mitunter auch nicht alles richtig gesagt bekommt.
    Danke!
    Mit freundlichen Grüßen
    Hoffmann

    als Antwort auf: Textposition AGBs #2341

    Hoffmann
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Zimmer,
    vielen Dank für den Trick.
    Im übrigen müssen wir die AGBs mitschicken, weil wir viele Vertragspartner haben, die nicht in unsere Büroräume kommen, z.B. in Baden Würtemberg oder Bayern sind.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hoffmann

    als Antwort auf: Buchungstext der VB-Konten auswerten #2103

    Hoffmann
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Zimmer,

    wir haben die Version 4.0.7. eingespielt. Vielen Dank, dass Sie im Bereich Verbindlichkeiten – Baustellen die Möglichkeit zur Eingabe einer Bemerkung gegeben haben. Allerdings kann ich zwar eine Bemerkung eingeben, diese erscheint beim Bestätigen des Vorgangs aber nicht in der darunterliegenden und somit auch nicht beim Kunden/Baustelle in der Nachkalkulation. Muss ich dafür noch eine Einstellung verändern?

    Mit freundlichen Grüßen
    Hoffmann

    als Antwort auf: Bildschirmgestaltung Neuste Version Hacom #2108

    Hoffmann
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Zimmer,

    ich habe den Bildschirm auf die von Ihnen empfohlene Auflösung umgestellt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hoffmann

    als Antwort auf: Bildschirmgestaltung Neuste Version Hacom #2106

    Hoffmann
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Zimmer,

    ich möchte Ihnen gern antworten. Wir haben einen Bildschirm mit Röhre 19″ und eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel eingestellt. Schade, dass Sie dieses Bild als schöner empfinden. Für mich war das vorherige wärmer und freundlicher. Aber so sind halt die Empfindungen unterschiedlich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hoffmann

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)