Startseite Foren HACOM V nicht verbuchte Zahlungen

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Hoffmann vor 2 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor

Hoffmann
    Teilnehmer

Hallo Herr Zimmer,

Uns ist in den letzen Tagen aufgefallen (seit 13.07.2015), dass beim Verbuchen (Zahlungseingang) einer Schlußrechnung mit vorherigen Akontoforderungen und beim Verbuchen von Akontoforderungen diese vom Kassenbuch (Banken) nicht angenommen wurden, gleichzeitig aber aus den offenen Posten heraus sind.
    Wo liegt bei uns der Fehler? Das Problem tritt nicht auf bei Rechnungen ohne Akontoforderung. Dadurch stimmt die Summe in unserem Kassenbuch nicht.
    Wir brauchen dringend Hilfe!
    Viele Grüße Hoffmann

geht auch mit der neuen BETA Version noch nicht!!!!!???????

jetzt geht auch die normale Zahlung nicht, beim Verbuchen wird auf den Bruttobetrag noch die MwSt draufgerechnet (im Kassenbuch)

Genius
    Keymaster

Sehr geehrter HACOM-Kunde,

das Problem mit der Umsatzsteuer wurde noch am selben Tag behoben und steht spätestens seit Version 5.0.62.1 zur Verfügung.
    Das Problem mit der Schlußrechnung kann ich nicht nachvollziehen. Hier müsste ich mir das mal in der Fernwartung ansehen.

Hoffmann
    Teilnehmer

Guten Morgen Herr Zimmer,

leider besteht das Problem mit der USt immer noch.
    Gestern 22.07. hatte ich ein 1.Akontoforderung, diese wurde korrekt gebucht und ist im Kassenbuch richtig übernommen.
    Gleichzeitig wurden 4 weitere Zahlungseingänge (keine Akontoford.) gebucht, bei denen dann wieder die MwSt. auf den Brutto-Betrag draufgerechnet wurde (bei beiden Banken). Am 21.07. gab es das USt Problem nur bei der Dresdner Bank, bei der SPK war alles o.k. Eine 2. Akontoforderung (Geldeingang) wurde an diesem Tag nicht ins Kassenbuch übernommen. es ist mal so und mal so
    Wie funktioniert Ihre Fernwartung?

Genius
    Keymaster

Sehr geehrter HACOM-Kunde!

Ich konnte noch einen Fehler beheben bei der Verbuchung von umsatzsteuerfreien Rechnungen. Bitte spielen Sie die Version 5.0.63 ein (sobald sie verfügbar ist) und testen Sie, ob das Problem weiter besteht. Wenn Sie immer noch Probleme haben, rufen Sie bitte auf unserer Hotline an, damit ich mir das in der Fernwartung ansehen kann.

Hoffmann
    Teilnehmer

Hallo Herr Zimmer,

mit der neuen Version hat heute alles funktioniert. Danke

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.