Startseite Foren HACOM V Neue Betaversion

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  M.Zimmer vor 8 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #4240

    Hoffmann
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Zimmer,
    wir haben heute die neuste Beta-Version heruntergeladen. Das neue Ordnungssystem ist im Grunde nicht schlecht, doch das Programm ist jetzt strickt nach Kundennummern geordnet. In dieser Liste kann man das nach den verschiedenen Spalten durchsortieren z.B. Alphabet, Ort usw., wenn man auf den jeweiligen Spaltenkopf klickt. Unter die Kundennummer sind alle Dokumente, Akten, Briefe usw. untergeordnet. Wir haben unter manchen Kundennummern teilweise verschiedene Namen gespeichert, also z.B., wenn der Mieter den Brief erhält, der Vermieter aber die Rechnung. Dann findet er nicht mehr bei Suche unter dem Namen die verschiedenen untergeordneten Namen, was für uns bei der Suche aber wichtig ist. Auch wollten wir die Spalte letzten Betreff weiter nach vorn nehmen, damit man dies schneller findet. Die Spalte ist aber so breit vorgegeben, dass man das rechte Ende nicht greifen kann, um die Spalte etwas zusammenzuschieben und weiter nach vorn zu ziehen. Weiterhin haben wir Kunden unter einer Kundennummer gespeichert und dort untergeordnet viele verschiedene Briefe und Akten, teilweise auch über 100 und 200 verschiedene Bauvorhaben (steht in Spalte Betreff), die man oft innerhalb vom Kunden suchen muss. Hier lässt sich in der Tabelle der Unterordnung durch klicken auf den Spaltenkopf das nicht mehr nach Alphabet durchsortieren, was wir aber dringend benötigen.
    Hoffentlich können Sie dies baldmöglichst abändern, damit wir alles wieder besser und schneller finden können.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hoffmann

    #4241

    Hoffmann
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Zimmer,
    unser Anliegen ist wirklich wichtig, wir machen uns gerade einen Häßlichen, in den zum Kunden untergeordneten Akten nach Betreff ein bestimmtes Bauvorhaben zu finden. Bitte die Untertabelle auch zum Durchsortieren machen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hoffmann

    #4242

    Hoffmann
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Zimmer,
    in dieser Angelegenheit ist ein weiteres Problem aufgetreten. Wir drucken für unsere Wartungskunden Etiketten aus, um diese auf spezielle Angebotspost und auch auf Weihnachtskarten zu kleben. Die Kunden sind dafür nicht bei der angelegten Kundennummer, sondern bei der Akte Wartungsrechnung markiert und man konnte selektieren markierte Kunden und diese ausdrucken. Die Objektnummer für die Wartungsrechnungen haben wir mit einer bestimmten Zahl begonnen, so dass man alle Kunden auf diese Objektnummer durchsortieren konnte und diese dann schnell markieren. Durch das Ordnen nur noch des angelegten Kunden in der Haupttabelle und das Dahinterlegen aller Akten und Dokumente für diesen Kunden ist es nicht mehr möglich die unter bestimmten Objektnummer markierten Daten zu selektieren oder zu drucken.

    Wie ist es möglich, wieder zum alten Ordnungssystem zurückzukehren. Für uns bringt das neue nur Negatives, ich kann an dem Neuen keine Verbesserung sehen.

    Kann man das Programm wieder auf die letzte alte Betaversion zurücksetzen? Allerdings ist dies auch nicht die optimale Lösung, weil man ja mit dem Programm nicht beim Stand 12/2016 stehen bleiben kann und zukünftig keine Neuerungen mehr einlesen kann.

    Vor allem wäre es mal schön, wenn wir von Ihnen mal eine Antwort bekämen. Wenn ich seit Tagen immer wieder unsere Anstehenden Probleme schreibe und weder eine Änderung eintritt noch eine Antwort von Ihnen in das Forum gestellt wird, kann ich nicht erkennen, ob das aufgezeigte Problem überhaupt bei Ihnen ankommt bzw. bearbeitet wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hoffmann

    #4243

    Hoffmann
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Zimmer,
    Sie brauchen sich nicht mehr bemühen, Herr Löwer von Löwer Computersysteme aus Erfurt hat es mir gezeigt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hoffmann

    #4256

    M.Zimmer
    Keymaster

    Sehr geehrter HACOM-Kunde!
    Bei so vielen Fragen ist es besser, Sie rufen direkt die Hotline an. Außerdem kann es helfen, sich die Neuerungen in der Hilfe anzusehen.
    Viele Grüße
    Michael Zimmer
    Entwicklungsleiter
    HACOMPlus GmbH

    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Monate, 3 Wochen von  M.Zimmer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.