Startseite Foren HACOM V Lageort in Akte und Lieferschein

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  schuhmi vor 8 Jahre.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor

schuhmi
    Teilnehmer

Sehr geehrter Herr Zimmer,

möchte gerne in Akte und Lieferschein den Lagerort sehen.

Genius
    Keymaster

Sehr geehrter HACOM-Kunde!

Das ist möglich, indem Sie die Gitter-Einstellung für Akte bzw. Lieferschein manuell editieren.
    Dafür öffnen Sie die Datei GITTER1.INI (bzw. GITTER2.INI für Lieferschein) aus dem Verzeichnis HACOMWINWx (x=Stationsnummer) in einem Texteditor. Hier fügen Sie dann an gewünschter Stelle die Zeile „TITELNAME=20;;Lagerort;;F“ ein. Das HACOM-Programm sollte dabei nicht gestartet sein.

schuhmi
    Teilnehmer

Sehr geehrter Herr Zimmer,

danke für die Einstellungen.
    Bei uns ist Gitter 1 für Lieferschein und Akte.
    Gitter 2 ist zwar vorhanden wird aber bei Änderungen nicht geändert.

Genius
    Keymaster

Sie haben recht! Gitter1 ist für Akte/Lieferschein. Gitter2 für Akte/Lieferschein, wenn Erlöskonten und Kostenstellen pro Position in der Installation ausgewählt wurde und Gitter3 für Bestellungen mit eingeschaltetem Bestellwesen!

schuhmi
    Teilnehmer

Sehr geehrter Herr Zimmer, Lieferschein und Akte haben seit Version 4.1.37.0 unterschiedliche Gittereinstellung können Sie mir mitteilen welche Gittereinstellung für den Lieferschein ist da hier der Lagerort nicht mehr beiinhaltet ist.

Genius
    Keymaster

Da haben Sie wieder Recht. Seit der neuen Version greifen Akte und Lieferschein nicht mehr auf die gleichen Gittereinstellungen zurück. Für den LS ist nun die GITTER150.INI zuständig!

schuhmi
    Teilnehmer

Sehr geehrter Herr Zimmer, Danke, das finde ich gut da ich jetzt hier unterschiedliche Aufteilungen erstellen kann.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.