Startseite Foren Neuigkeiten HACOM FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Genius vor 11 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor

Genius
    Keymaster

HACOM FAQ
    1. Frage: Wie verdoppelt man ein Dokument in eine andere Adresse?
    Antwort: Dokument verdoppeln-> Optionen -> In aktuelle Adresse kopieren (Haken entfernen)
    Ab Version 4.0.43 befindet sich diese Abfrage an prominenter Stelle direkt auf der 1. Seite des Verdoppelnfensters!
    2. Frage: Wie kann ich die USt. nachträglich ändern?
    Antwort: Dokument -> Dokument Detailansicht hier die Änderung eingeben und anschließend das Taschenrechnersymbol links neben der USt. anklicken.
    3. Frage: In der Endsumme steht ‚’16 % USt. auf 1234,56 €’!
    Antwort: Das bedeutet, dass nicht alle Positionen mit 16 % USt. gekennzeichnet sind. Sie können dies aber erzwingen über Dokument -> Dokument Detailansicht. Hier das Taschenrechnersymbol links neben der USt. anklicken.
    4. Frage: Wie kann ich einen LS ohne Preise drucken?
    Antwort: Dies wird über das Formular gesteuert. Wählen Sie als Formular ‚ohne Preise’.
    5. Frage: Im Ausdruck wird der Zeilenrabatt nicht angezeigt!
    Antwort: Dies wird über das Formular gesteuert. Wählen Sie als Formular ‚mit Rabatt’.
    6. Frage: Beim Ausdruck erscheint die Fehlermeldung: Druckerindex außerhalb des gültigen Bereichs’.
    Antwort: Diese Meldung kann erscheinen, wenn ein Drucker unter Windows entfernt wurde. Daher weisen Sie bitte die Drucker unter Datei -> Firmenstammdaten -> Programmoptionen (nur diese Station) neu zu. Anschließend weisen Sie auch unter Datei -> Firmenstammdaten -> Titel>Formular die Drucker neu zu.
    7. Frage: Bei einer Akte ist beim Ausdruck viel Platz zwischen Betreff und Positionen!
    Antwort: Wahrscheinlich haben Sie im Betreff (unbewusst) Leerzeilen angefügt. Löschen Sie diese mit der Taste < -.
    8. Frage: Beim Ausdruck befinden sich im Betreff seltsame – Zeichen!
    Antwort: Hier haben Sie die Tabulatortaste verwendet. Sie führt im Betreff zu diesem Erscheinungsbild.
    9. Frage: Ich möchte eine gedruckte Rechnung korrigieren und erneut drucken!
    Antwort: Am besten löschen Sie die Rechnung zuerst in den Außenständen. Anschließend drucken Sie die Rechnung unter der gleichen Rechnungsnummer erneut aus.
    10. Frage: Ich möchte eine gedruckte Schlussrechnung korrigieren und erneut drucken!
    Antwort: Hier gibt es das Problem, dass die Akontoforderungen bereits der Schlussrechnung zugeordnet und anschließend gelöscht wurden. Daher müssten zuerst die Akontoforderungen erneut gedruckt werden und ggf. Zahlungseingänge verbucht werden.
    11. Frage: Ich möchte eine neue Version einspielen, kenne aber das Passwort nicht!
    Antwort: Das Passwort können Sie im HACOM-Forum als angemeldeter Benutzer jederzeit unter der Rubrik Neuigkeiten erfahren.
    12. Frage: Bei den Mahnbriefen ist die tabellarische Darstellung nicht spaltenbündig.
    Antwort: Dazu rufen Sie unter Brief den Mahnbrief (Kundennr.: 1.mahnung, 2.mahnung …) auf und formatieren die Zeile mit dem Platzhalter &&LISTE in Courier New.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.