Startseite Foren HACOM V Fehlermeldung -Exception-

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  luckow vor 2 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1342

    luckow
    Teilnehmer

    Erinnerung :-)

    Guten Morgen Herr Zimmer,

    immer wenn ich etwas länger, nicht im Hacom war (so ca ca. 2-3Std) bekomme ich folgende Fehlermeldung und muss dann Hacom neu starten.

    Gruss

    Tortsten Luckow

    #2874

    Genius
    Keymaster

    Sehr geehrter HACOM-Kunde,

    diese Fehlermeldung bedeutet soviel wie: „Fehler in Hardware oder Treiber“.
    Leider hilft die Meldung nicht, das Problem einzugrenzen.
    Manchmal kann eine Einstellung in den Programmoptionen die Ursache sein. Ist z.B. die Telefonie eingeschaltet, aber gar kein TAPI- oder CAPI-Treiber installiert, kann diese Fehlermeldung erscheinen. Wir hatten auch schon den Fall, dass die Netzwerkkarte nicht sauber lief. Auch die Energieoptionen der Netzwerkkarte können die Ursache sein. Hier sollte dem System nicht erlaubt werden, aus Stromspargründen die Netzwerkkarte abzuschalten.
    Schlussendlich ist es aber kein Problem im HACOM-Programm (was auch durch „externe Exception“ ausgedrückt wird).

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.