Startseite Foren HACOM 2 Fehler bei Aktion im Anfangsmenü

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Michaelis vor 13 Jahre.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #752

    Michaelis
    Mitglied

    Sehr geehrter Herr Zimmer,

    möchte ich bei HACOM 2 Lieferscheine suchen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    „Sie hatten einen Fehler der Klasse 4 mit der Fehlernummer 9901 in Datei 9 = STANDARDDATEN

    Dies bedeutet im Klartext : ** Allgemeiner Fehler **
    Die Anzahl der offenen Datein ist zu groß“

    Genauso wie wenn ich eine neues Angebot oder Rechnung schreiben will, dann kommt folgendes:

    „Sie hatten einen Fehler der Klasse 4 mit der Fehlernummer 9901 in Datei 6 =

    OBJEKTKALKULATIONEN

    Dies bedeutet im Klartext : ** Allgemeiner Fehler **
    Die Anzahl der offenen Datein ist zu groß“

    Solche Fehler kommen bei jedem Punkt im Menü, ich kann also gar nicht mehr damit arbeiten bzw. etwas nachschauen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Albert Michaelis

    #1593

    Genius
    Keymaster

    Sehr geehrter HACOM-Kunde!

    Dies ist ein gerne gemachter Fehler bei der Programminstallation.
    Das HACOM-Programm benötigt deutlich mehr offene Dateien, als vom Betriebssystem standardmäßig vorgegeben.
    Die Änderung, die Sie durchführen müssen damit das HACOM-Programm ausreichend viele Dateien öffnen kann, ist vom Betriebssystem abhängig.

    Windows NT, XP und 2003 :
    Datei WINDOWSSYSTEM32CONFIG.NT editieren!
    Bis ans Ende der Datei gehen und den Eintrag „FILES=20“ suchen. Die 20 durch eine 99 ersetzten und speichern! Das System muss nicht neu gestartet werden.

    Windows 95,98 und DOS:
    Datei CONFIG.SYS editieren!
    Den Eintrag „FILES=xx“ suchen. Die xx durch eine 99 ersetzten und speichern! Sollte der Eintrag gar nicht vorhanden sein, einfach „FILES=99“ als neue Zeile anfügen. Hierbei muss der Rechner neu gestartet werden.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.