Startseite Foren HACOM V Datanorm löschen

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  luckow vor 2 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

luckow
    Teilnehmer

Guten Morgen Herr Zimmer,

kann man Datanormdateien, anhand der eingelesenen Datanormdaten, löschen?

Besten Gruß

Torsten Luckow

Genius
    Keymaster

Sehr geehrter HACOM-Kunde,

diese Frage verstehe ich nicht. Ich kann mir auch nicht zusammenreimen, was Sie meinen könnten. Datanorm-Dateien sind ja externe Dateien, die Sie von Ihrem Lieferanten bekommen. Natürlich können Sie die löschen – das hat aber nichts mit dem HACOM-Programm zu tun. Bitte erläutern Sie noch mal, was genau Sie löschen wollen.

luckow
    Teilnehmer

Guten Morgen Herr Zimmer,

ich habe die Datanormdatein schon eingespielt und möchte „nur“ diese Artikeldaten wieder aus Hacom löschen.

Gruß

Torsten Luckow

Genius
    Keymaster

Sehr geehrter HACOM-Kunde,

generell lassen sich Datanorm-Artikel nach dem Einlesen nicht mehr von den anderen Artikeln unterscheiden. Wenn die Datanorm-Artikel sich zufällig nicht mit Ihren anderen Artikeln in der Reihenfolge der Artikelnummern überschneiden, können Sie in der Artikelliste über Datensatz->Löschen von… bis… den kompletten Artikelnummernbereich der eingelesenen Artikel löschen.
    Eine weitere Möglichkeit besteht, wenn Sie beim Einlesen den Lieferanten eingetragen haben. Dann können Sie unter Extras->SQL->SQL-Befehl eingeben den folgenden Befehl links oben eintragen:

DELETE FROM T_PHRASEN WHERE LIEFERANT='xxxx'

für die x-Zeichen setzen Sie den Lieferantennamen ein (so wie er im Artikel gespeichert ist). Groß- Kleinschreibung beachten!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.