Startseite Foren HACOM V Auflistung und mögliches editieren von Zahlungseingängen

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Reini vor 13 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor

Reini
    Mitglied

Hallo,

Wenn ich ein umfangreiches Projekt mit zahlreichen Zwischen-bzw.
    Teilrechnungen habe, stört mich folgende Situation.

Gebe ich zu einer offenen Rechnung, welche ich als Teilrechnung
    gedruckt habe, eine Zahlung ein, so ist in der Zahlungsmaske
    rechts oben nicht „Teilrechnung“ zu sehen, sondern Rechnung oder Schlußrechnung ! :evil:
    Zum anderen finde ich diesen Zahlungsvorgang, nach dem ich die Zahlung eingebucht habe, nicht mehr wieder.
    Es kann ja sein, dass etwas an der Zahlung geändert werden muß.
    Wo und wie kann ich eingegebene Zahlungen aufrufen und in wie weit
    kann ich diese Zahlungen ändern :?:

Gruß Reini

Genius
    Keymaster

Sehr geehrter HACOM-Kunde!

Hier habe ich etwas Schwierigkeiten das Problem zu verstehen.
    In der Zahlungseingangsmaske findet sich gar kein Hinweis auf die Rechnungsart! Dieser befindet sich nur in der Detailansicht wenn Sie die Rechnung über ‚offene Rechnungen‘ oder ‚Gesamtumsatz‘ aufrufen. Dort steht aber bei meinen Versuchen immer korrekt das Wort ‚Teilrechnung‘.
    Haben Sie die Rechnung denn wirklich als Teilrechnung gedruckt? Oder meinen Sie vielleicht ‚Akontoforderung‘?

Zu den Zahlungseingängen: Wenn der Zahlungseingang dem Rechnungsbetrag entspricht, wird die Rechnung ausgebucht (erscheint also nicht mehr in den offenen Rechnungen).
    Über den Gesamtumsatz können Sie aber jederzeit auch die bereits gezahlten Rechnungen auflisten und bearbeiten.
    Hier können Sie über den Button ‚Vorgänge‘ die Zahlungsvorgänge auflisten und bearbeiten (hohe Berechtigung vorausgesetzt). Alternativ können Sie den Button ‚Rechnung offen setzen‘ benutzen. Dieser löscht alle Zahlungsvorgänge und setzt die Rechnung wieder offen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.